Richtigstellung der Initiative

In einem heute veröffentlichten Ostseezeitungs-Artikel wird der Eigentümer der Brinke16-17 zitiert, dass ihm keine Grundstücke zum Tausch angeboten wurden. Diese Aussage ist nicht richtig. Die Initiative hat mehrmals versucht Herrn Schmidt Grundstücke vorzuschlagen.

Das erste Mal am 23. Januar 2014 im Pommerschen Evangelischen Kirchenamt in Greifswald. Dort bot ihm die Evangelische Kirchengemeinde St. Nikolai in Greifswald im Beisein von Vertreter*innen der Initiative zwei Grundstücke zum Tausch an. Beide lehnte er direkt ohne vorherige Besichtigung ab. Das zweite Mal sollten Herrn Schmidt im Liegenschaftsamt Grundstücke angeboten werden. Er sagte dem Termin auch zu, bevor er drei Stunden vor dem Treffen per SMS absagte.

Dass Herr Schmidt nun auch noch mit den Worten “mein Vertrauen wurde missbraucht” zitiert wird, trifft die Initiative hart, da sie immer versucht hat – trotz unterschiedlicher Standpunkte – mit Herrn Schmidt im Gespräch zu bleiben.

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/clients/client2776/web7227/web/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 399